Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchille, Petra; Meinert, Birgit; Philipps, Sigrid; Deusing-Gottschalk, Ilka; Goclik, Eva; Faustmann, Beate; Mischnick, Petra
TitelLaborbesuche in den Lehrplan implementieren.
Vernetzung von Schule und außerschulischem Lernort am Beispiel des Agnes-Pockels-SchülerInnen-Labors der TU Braunschweig.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 26 (2015) 147, S. 14-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSchuljahr 09; Schuljahr 10; Labor; Sekundarstufe I; Realschule; Schüler; Lehrplan; Außerschulischer Lernort; Chemieunterricht; Kunststoff; Polymer; Technische Hochschule; Vernetzung; Braunschweig; Deutschland; Niedersachsen
AbstractWie lässt sich die Nachhaltigkeit der Wirkung von Schülerlaborbesuchen steigern? Eine Braunschweiger Realschule hat diese Besuche fest in ihrem Lehrplan verankert. Jeder Jahrgang der Schule arbeitet zu einem Thema einen Vormittag lang im Agnes-Pockels-Labor. Wie ein solcher Labortag im Unterricht vor- und nachbereitet wird, wird in diesem Artikel am Beispiel des Themas "Biologisch abbaubare Polymere" gezeigt (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: