Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrause-Sauerwein, Stephanie
TitelKontroversen lohnen sich.
Das Debattieren im Sachunterricht.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 43 (2015) 149, S. 50-56Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Grundschule; Debatte; Haustier; Argumentation; Reflexion (Phil); Sachunterricht; Kontroverse; Deutschland
AbstractKinder haben Meinungen zu bestimmten Sachverhalten. Sie sind in der Lage, Position zu beziehen. Das Debattieren bietet die Möglichkeit, gezielt Argumente für oder gegen eine Sache zu entwickeln. Das Debattieren kann demokratisches Grundverständnis im Sachunterricht anbahnen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: