Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Eilks, Ingo; Krause, Moritz |
---|---|
Titel | Neue Wege zum Teilchenkonzept 2.0. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 64 (2015) 3, S. 34-37 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Multimedia; Lernumgebung; Differenzierung; Computerunterstützter Unterricht; Chemieunterricht; Präsentationssoftware; Teilchenmodell; Deutschland |
Abstract | Im Projekt "Neue Wege zum Teilchenkonzept" wurde vor etwa 15 Jahren besser abgestimmte Zugänge zur Ebene von Teilchen, Atomen und Bindungen vorgeschlagen. Dazu wurden verschiedene Multimedia-Lernumgebungen entwickelt. Dieser Artikel beschreibt, wie diese Lernumgebungen mit einer neuen Software jetzt überarbeitet und dabei auch inhaltlich im Hinblick auf Differenzierung erweitert wurden (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/4 |