Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEilks, Ingo; Krause, Moritz
TitelNeue Wege zum Teilchenkonzept 2.0.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 64 (2015) 3, S. 34-37Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterMultimedia; Lernumgebung; Differenzierung; Computerunterstützter Unterricht; Chemieunterricht; Präsentationssoftware; Teilchenmodell; Deutschland
AbstractIm Projekt "Neue Wege zum Teilchenkonzept" wurde vor etwa 15 Jahren besser abgestimmte Zugänge zur Ebene von Teilchen, Atomen und Bindungen vorgeschlagen. Dazu wurden verschiedene Multimedia-Lernumgebungen entwickelt. Dieser Artikel beschreibt, wie diese Lernumgebungen mit einer neuen Software jetzt überarbeitet und dabei auch inhaltlich im Hinblick auf Differenzierung erweitert wurden (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: