Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHaep, Christopher (Red.)
TitelÜbergangsgestaltung im Dialog zwischen Bildungswissenschaft und Schulpraxis.
QuelleIn: Engagement : Zeitschrift für Erziehung und Schule, (2015) 1, S. 6-49Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0723-3507
SchlagwörterBildungssystem; Übergang; Themenheft
AbstractInhalt: Lücker, Anja; Pusch-Kunze, Marion: Die Erprobungsstufe als Scharnier. - Sinzig, Judith; Haep, Christopher: Bildungsübergänge und Krisenpassagen aus entwicklungspsychologischer und psychiatrischer Sicht. - Damm-Berndorff, Valeska: "Wer den Kopf voll mit Sorgen hat, kann nicht erfolgreich lernen..." - Haep, Christopher: Bildungshabitus, Schulkultur und Gestaltung von Bildungsübergängen in der Sekundarstufe I. - Schulz von Siemens, Martina; Haep, Christopher: "Bildungsübergänge gestalten" - Summercamps, Auslandsaufenthalte, Studien- und Berufsberatung. - Ladenthin, Volker: Übergänge. Von der Schule zur Universität.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Engagement : Zeitschrift für Erziehung und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: