Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNolte, Marianne
TitelSprechen wir die gleiche Sprache? Kommentar zu Ennemoser, Sinner & Krajewski (2015). Kurz- und langfristige Effekte einer entwicklungsorientierten Mathematikförderung bei Erstklässlern mit drohender Rechenschwäche. Lernen und Lernstörungen, 4, 43 - 59.
QuelleIn: Lernen und Lernstörungen, 4 (2015) 1, S. 61-64Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2235-0977; 2235-0985
DOI10.1024/2235-0977/a000092
SchlagwörterBegriff; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Rechenschwäche; Training; Konzept
AbstractIn einem Kommentar zum Beitrag "Langfristige Effekte einer entwicklungsorientierten Mathematikförderung" von M. Ennemoser, D. Sinner und K. Krajewski (S. 43-59 im selben Heft) werden Schwierigkeiten der Begriffswahl diskutiert. Die von den Autoren gewählten Begriffe "Größe" und "Größen" zur Präzisierung des Konzepts von Vorläuferfähigkeiten für "Zahl-Größen-Kompetenzen" werden hinsichtlich ihrer missverständlichen Bedeutungen in der Mathematikdidaktik reflektiert. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen und Lernstörungen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: