Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTatalovic Vorkapic, Sanja; Katic, Vesna
TitelHow students of preschool education perceive their play competences. An analysis of their involvement in children's play.
Paralleltitel: Kako studentje predsolske vzgoje zaznavajo svoje kompetence za igro. Analiza njihove v kljucenosti v otrosko igro.
QuelleIn: CEPS journal, 5 (2015) 1, S. 111-130Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2232-2647
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-106408
SchlagwörterKompetenz; Spielerisches Lernen; Empirische Untersuchung; Qualitative Forschung; Kommunikation; Selbsteinschätzung; Erzieher; Kind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Kommunikation; Spiel; Spielregel; Student; Vorschulerziehung; Kroatien; Kompetenz; Selbsteinschätzung; Spielforschung; Spielfähigkeit; Kind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Kind-Erzieher-Beziehung; Vorschulerziehung; Spiel; Spielerziehung; Spielforschung; Spielfähigkeit; Spielregel; Erzieherrolle; Erzieher; Student; Kroatien
AbstractPreschool teachers play a very important but highly sensitive role in preschool children's play. It is therefore very important to build their play competences in a quality way. As this is not easily achieved, the main objective of the present study was to analyse the roles of students of preschool education in children's play. The study included 36 students enrolled at the Faculty of Teacher Education in Rijeka, Croatia. Through a qualitative analysis of the students' preparations for their practice, it was determined that the majority of students use didactic play and play with rules with children. Although the students demonstrated the expected role in children's play, which positively influenced the educational work and the overall well-being of the children, some of the students were not decisive. Thus, the question arises as to how to improve the acquisition of play competences in students of preschool education. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "CEPS journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: