Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOschatz, Kerstin
TitelIntuition und Lernen.
Zur Bedeutung impliziter Prozesse in Lernkontexten.
Paralleltitel: Intuition and learning.
QuelleIn: Bildung und Erziehung, 68 (2015) 1, S. 25-40Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0006-2456; 2194-3834
DOI10.7788/bue-2015-0105
SchlagwörterKultur; Wissen; Beeinflussung; Intuition; Kognitiver Prozess; Vorstellung (Psy); Sozialisation; Schüler; Lernen; Lernforschung; Unterrichtsforschung; Definition; Modell; Vorwissen; Informationsverarbeitung
AbstractWithin the last decades the analysis of intuition has become a serious research subject within social sciences. In the broadest sense intuition is defined as "direct knowing", having important implications for thinking and learning as well as decision-making in various circumstances and disciplines. Modem dual processing models and research on implicit knowledge contribute to the understanding of the underlying processes of the phenomenon of intuition. This article explores the explanations and categorizations of different types of intuition offered by modern research and focuses on the implications of intuition research in learning and instruction within school and academic contexts. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: