Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnaus, Thomas
TitelMobile Geräte bringen Lernende in Bewegung - doch bewegen sie auch zum Lernen?
Anmerkungen zum Motivationsmythos mobilen Lernens.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 25 (2015) 97, S. 8-9Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterComputernutzung; Mediennutzung; Mobile Computing; Interaktion; Lernen; Motivation; Mobilität; Partizipation; Vernetzung
AbstractDer Beitrag geht nach kurzen Ausführungen zu den Themen Motivation und Lernen der Frage nach, ob - und wenn ja - warum und wie mobile Medien motivierend für das Lernen wirken. Aus fünf möglichen motivationalen Aspekten mobiler Medien nimmt der Autor einen näher unter die Lupe - den Beitrag mobiler Medien zu Interaktion und erweiterter sozialer Eingebundenheit. Er macht deutlich, dass nicht die Medien an sich motivierend wirken, sondern die Möglichkeiten zu einem motivierenden Austausch mit anderen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: