Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Justen, Nicole |
---|---|
Titel | Biographieorientiertes Lernen im akademischen Professionalisierungsprozess. Ein Impuls für die Anregung eines professionellen Selbstverständnisses bei Studierenden der Erwachsenenbildung? |
Quelle | Aus: Justen, Nicole (Hrsg.); Moelders, Babette (Hrsg.): Professionalisierung und Erwachsenenbildung. Selbstverständnis - Entwicklungslinien - Herausforderungen. 1. Aufl. Leverkusen: Verlag Barbara Budrich (2015) S. 91-105 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8474-0720-1 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Biografieforschung; Beratungsmethode; Berufliches Selbstverständnis; Studium; Erwachsenenbildung; Deutschland |
Abstract | Es werden Überlegungen diskutiert, welche Bedeutung biographieorientierte Lehrangebote und Lernprozesse für die Ausbildung eines beruflichen Selbstverständnisses für das Feld der Erwachsenenbildung haben können. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2021/1 |