Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lambert, Astrid |
---|---|
Titel | Verortung von mekoFUN in der politischen und gesellschaftlichen Diskussion. |
Quelle | Aus: Kaiser, Arnim (Hrsg.); Kaiser, Ruth (Hrsg.); Lambert, Astrid (Hrsg.): Lernerfolg steigern: metakognitiv fundiertes Lernen in der Grundbildung. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag (2015) S. 11-21
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | EB Buch. 36 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7639-5528-2 |
DOI | 10.3278/6004465w011 |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-52219-6 urn:nbn:de:0111-pedocs-116422 |
Schlagwörter | Grundbildung; Lernen; Lernprozess; Didaktik; Lernmethode; Alphabetisierung |
Abstract | Das Forschungs- und Qualifizierungsprojekt mekoFUN (Metakognitiv fundiertes Lernen - Entwicklung einer Neuen Didaktik in der Grundbildung) erhielt vonseiten des BMBF die Zusage auf Förderung für den Zeitraum von 2012 bis 2014. Das Projekt wurde umgesetzt im Rahmen einer Kooperation zwischen der Katholischen Erwachsenenbildung Deutschland - Bundesarbeitsgemeinschaft e. V. (KEB) und der Universität der Bundeswehr München. Es hatte zum Ziel, die Wirksamkeit metakognitiv fundierten Lehrens und Lernens für die Zielgruppe der Geringqualifizierten empirisch zu überprüfen. |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2016/2 |