Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLambert, Astrid
TitelVerortung von mekoFUN in der politischen und gesellschaftlichen Diskussion.
QuelleAus: Kaiser, Arnim (Hrsg.); Kaiser, Ruth (Hrsg.); Lambert, Astrid (Hrsg.): Lernerfolg steigern: metakognitiv fundiertes Lernen in der Grundbildung. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag (2015) S. 11-21
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEB Buch. 36
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7639-5528-2
DOI10.3278/6004465w011
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-52219-6 urn:nbn:de:0111-pedocs-116422
SchlagwörterGrundbildung; Lernen; Lernprozess; Didaktik; Lernmethode; Alphabetisierung
AbstractDas Forschungs- und Qualifizierungsprojekt mekoFUN (Metakognitiv fundiertes Lernen - Entwicklung einer Neuen Didaktik in der Grundbildung) erhielt vonseiten des BMBF die Zusage auf Förderung für den Zeitraum von 2012 bis 2014. Das Projekt wurde umgesetzt im Rahmen einer Kooperation zwischen der Katholischen Erwachsenenbildung Deutschland - Bundesarbeitsgemeinschaft e. V. (KEB) und der Universität der Bundeswehr München. Es hatte zum Ziel, die Wirksamkeit metakognitiv fundierten Lehrens und Lernens für die Zielgruppe der Geringqualifizierten empirisch zu überprüfen.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: