Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stadler, Matthias |
---|---|
Titel | Analyse. Schulporträts, Fallkontrastierung und Typenbildung. |
Quelle | Aus: Waschler, Gerhard (Hrsg.); Leitner, Martin (Hrsg.): Bewegter Ganztag. 3. Acht Schulporträts zum bewegten Ganztag in Niederbayern und Oberösterreich. Umfassende Analyse an ausgewählten Schulen. Aachen: Meyer & Meyer (2015) S. 46-49 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-89899-814-2; 978-3-8403-1111-6; 978-3-89899-814-7 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Spiel; Schule; Ganztagsschule; Differenzierung; Sportaktivität; Sportangebot; Sportpädagogik; Angebot; Bewegungsangebot; Klassifikation; Forschungsprojekt; Bayern; Deutschland; Österreich |
Abstract | In diesem Beitrag wird erläutert, welche Bestandteile die Analyse der acht ausgewählten Porträtschulen im Rahmen des Gesamtprojektes "Bewegter Ganztag" aufwies. Insbesondere geht Verf. auf die Bedeutung und Ziele der durchgeführten Fall- und Gruppenvergleiche sowie der darauf aufbauenden Typenbildungen ein, mit denen erfolgreiche Strategien und Gelingensbedingungen einer Integration von Bewegung, Spiel und Sport in den Schulalltag bzw. entsprechende Merkmale der Schulen identifiziert werden sollten. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2017/4 |