Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stadler, Matthias |
---|---|
Titel | Fazit. |
Quelle | Aus: Waschler, Gerhard (Hrsg.); Leitner, Martin (Hrsg.): Bewegter Ganztag. 2. Praxis des bewegten Ganztags. 32 Beispiele der schulischen Verwirklichung. Aachen: Meyer & Meyer (2015) S. 224-225 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-89899-813-4; 978-3-8403-1110-9; 978-3-89899-813-0 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Schule; Ganztagsschule; Schulsport; Sportaktivität; Sportpädagogik; Europäische Union; Forschungsprojekt; Bayern; Deutschland; Österreich |
Abstract | Verf. zieht ein Fazit der Untersuchung der 32 Projektschulen im Rahmen des Gesamtprojektes "Bewegter Ganztag". Unter anderem wird festgehalten, dass zwischen den verschiedenen Schulformen große Unterschiede bei der Einbindung von Bewegung, Spiel und Sport (BSS) in den Schulalltag bestehen. Diese Unterschiede sowie die aus den Befunden hervorgehenden Gelingensfaktoren der Integration von BSS werden kurz zusammengefasst. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2017/4 |