Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStadler, Matthias
TitelFazit.
QuelleAus: Waschler, Gerhard (Hrsg.); Leitner, Martin (Hrsg.): Bewegter Ganztag. 2. Praxis des bewegten Ganztags. 32 Beispiele der schulischen Verwirklichung. Aachen: Meyer & Meyer (2015) S. 224-225Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89899-813-4; 978-3-8403-1110-9; 978-3-89899-813-0
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Schule; Ganztagsschule; Schulsport; Sportaktivität; Sportpädagogik; Europäische Union; Forschungsprojekt; Bayern; Deutschland; Österreich
AbstractVerf. zieht ein Fazit der Untersuchung der 32 Projektschulen im Rahmen des Gesamtprojektes "Bewegter Ganztag". Unter anderem wird festgehalten, dass zwischen den verschiedenen Schulformen große Unterschiede bei der Einbindung von Bewegung, Spiel und Sport (BSS) in den Schulalltag bestehen. Diese Unterschiede sowie die aus den Befunden hervorgehenden Gelingensfaktoren der Integration von BSS werden kurz zusammengefasst. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: