Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Schuhen, Michael (Hrsg.); Froitzheim, Manuel (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Das Elektronische Schulbuch (Veranstaltung : 2. : 2015 : Siegen) |
Titel | Das Elektronische Schulbuch 2015. Fachdidaktische Anforderungen und Ideen treffen auf Lösungsvorschläge der Informatik. |
Quelle | Berlin; Münster: LIT (2015), VI, 195 S. |
Reihe | Didaktik. 16 |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-643-13082-2 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Mediennutzung; Grundschulpädagogik; Lernen; Unterrichtsmethode; Elektronisches Buch; Interaktive Medien; Schulbuch; Fachdidaktik; Geografieunterricht; Informatikunterricht; Gesellschaftslehre; Wirtschaftskunde; Aufgabe; Tagung; Internet |
Abstract | Die Entwicklung Elektronischer Schulbücher stellt eine der größten Herausforderungen für Fachdidaktiker dar und verlangt nach einer Zusammenarbeit mit Informatikern. Die Autoren der Beiträge im Tagungsband präsentieren unterschiedliche Lösungsansätze aus der Perspektive ihrer Unterrichtsfächer. Dabei werden zum Beispiel die folgenden Fragen aufgegriffen: Welche Perspektive hat ein Elektronisches Schulbuch in der Zukunft? Wie können interaktive Aufgaben für ein Elektronisches Schulbuch implementiert werden? Welche "Best Practices"-Beispiele existieren in den verschiedenen Unterrichtsfächern? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/2 |