Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAbdelmadjid, C.; Mahdi, B.; Latef, A.
TitelDer Einfluss der Methode des Problemlösens auf die Aneignung der Erkenntnisse im Physikunterricht.
QuelleAus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Heterogenität und Diversität-Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Kiel: IPN (2015) S. 573-575
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 35; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2014
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89088-362-5
SchlagwörterMethode; Erkenntnis; Physikunterricht; Lösung; Problem
AbstractDiese Arbeit zielt darauf ab, die Auswirkungen der Methode des Problemlösens auf die Aneignung der Erkenntnisse bei dem Schüler der ersten und zweiten Klasse der Mittelstufe im Physikunterricht in Algerien zu untersuchen. Es wurde ein Fragebogen für die Kontrollgruppe, die nach traditioneller Methode unterrichtet, gemacht. Und ein zweiter Fragebogen wurde für die Versuchsgruppe, die nach der Methode des Problemlösens unterrichtet, durchgeführt. Die Ergebnisse zeigten statistisch signifikante Unterschiede bei 0,05 Niveaus der durchschnittlichen Leistung für die Versuchsgruppe im Vergleich mit der Kontrollgruppe.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: