Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Abdelmadjid, C.; Mahdi, B.; Latef, A. |
---|---|
Titel | Der Einfluss der Methode des Problemlösens auf die Aneignung der Erkenntnisse im Physikunterricht. |
Quelle | Aus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Heterogenität und Diversität-Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Kiel: IPN (2015) S. 573-575
PDF als Volltext |
Reihe | Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 35; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2014 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-89088-362-5 |
Schlagwörter | Methode; Erkenntnis; Physikunterricht; Lösung; Problem |
Abstract | Diese Arbeit zielt darauf ab, die Auswirkungen der Methode des Problemlösens auf die Aneignung der Erkenntnisse bei dem Schüler der ersten und zweiten Klasse der Mittelstufe im Physikunterricht in Algerien zu untersuchen. Es wurde ein Fragebogen für die Kontrollgruppe, die nach traditioneller Methode unterrichtet, gemacht. Und ein zweiter Fragebogen wurde für die Versuchsgruppe, die nach der Methode des Problemlösens unterrichtet, durchgeführt. Die Ergebnisse zeigten statistisch signifikante Unterschiede bei 0,05 Niveaus der durchschnittlichen Leistung für die Versuchsgruppe im Vergleich mit der Kontrollgruppe. |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 2017/2 |