Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWagner, S.; Priemer, B.; Boczianowski, F.; Linder, C.
TitelAnalyse des Modellverständnisses Physikstudierender am Beispiel der optischen Brechung.
QuelleAus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Heterogenität und Diversität-Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Kiel: IPN (2015) S. 178-180
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 35; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2014
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89088-362-5
SchlagwörterOptik; Physik; Analyse; Modell
AbstractIn einer Fragebogenuntersuchung von n=1210 Studierenden wurde das Verständnis des Zusammenhangs zwischen phänomen- und modellspezifischen Abbildungen im Kontext der optischen Brechung untersucht. Eine Faktorenanalyse der Daten aus dieser Untersuchung zeigt drei Faktoren. Diese Faktoren sind kohärent mit drei verschiedenen Ansichten des Phänomens der Brechung, die in einer theoriegeleiteten qualitativen Untersuchung der Items identifiziert werden konnten. In einer Interviewstudie wird diese Übereinstimmung weiter untersucht, indem das erhobene Text- und Bildmaterial derzeit einer qualitativen Inhaltsanalyse unterzogen wird. Ziel ist die Aufstellung eines an die gewonnenen Erkenntnisse angepassten Modells vom Verständnis der Brechung.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: