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Autor/inGrothus, Arno
TitelDas LWL-Beratungshaus Münster.
QuelleAus: Lelgemann, Roland (Hrsg.); Singer, Philipp (Hrsg.); Walter-Klose, Christian (Hrsg.): Inklusion in Schule und Gesellschaft. 8. Inklusion im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung. Stuttgart: Kohlhammer (2015) S. 256-263
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-17-024283-0; 978-3-17-024283-8; 978-3-17-024284-5; 978-3-17-024285-2; 978-3-17-024286-9
SchlagwörterPädagogik; Schule; Beratung; Inklusion; Projekt; Sonderpädagogik; Behinderter
AbstractDas Beratungshaus Münster des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) dient dazu, Unsicherheiten und Probleme aller am Unterricht von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Beteiligten (Lehrer, Eltern, Schüler, Schulträger etc.) auszuräumen. Ein dort tätiges niederschwellig erreichbares und interdisziplinär arbeitendes Beratungsteam reagiert auf entsprechende Fragen und liefert konkrete Hilfestellungen rund um die schulische Förderung. In diesem Beitrag werden die Adressaten des Beratungshauses und die vielschichtigen Themenbereiche genannt, zu denen das Beratungshaus Informationen und Beratung liefert. Auch erfolgt jeweils ein kurzer Blick auf Arbeitsweise und Gelingensfaktoren einer solchen Einrichtung. (Messerschmidt). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
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