Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hiller, Sylvia |
---|---|
Sonst. Personen | Pfitzenmaier, Birgit (Hrsg.); Fleck, Volker (Red.) |
Institution | Baden-Württemberg Stiftung; Heidehof-Stiftung (Stuttgart) |
Titel | Nachhaltigkeit lernen - Kinder gestalten Zukunft. Ergebnisse der Evaluation des Programms. |
Quelle | Stuttgart: Baden-Württemberg Stiftung (2015), 111 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Schriftenreihe der Baden-Württemberg Stiftung. 77 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Bildung; Evaluation; Qualitative Forschung; Kind; Kindergarten; Grundschule; Lerninhalt; Bildungsprogramm; Projekt; Umweltschutz; Nachhaltige Entwicklung; Wirkung; Zielgruppe; Baden-Württemberg; Deutschland |
Abstract | Im Folgenden werden 14 Modellprojekte vorgestellt, die über einen Zeitraum von bis zu drei Jahren Kindern nachhaltiges Handeln näher gebracht haben. Diese können als Anregung zur Planung, Durchführung eigener Projekte dienen und sollen zur Kontaktaufnahme mit den Organisationen, die die Projekte durchgeführt haben ermutigen. Darüber hinaus werden die Ergebnisse der Evaluation des Programms "Nachhaltigkeit lernen - Kinder gestalten Zukunft" vorgestellt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/2 |