Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Enders, Christine; Menz, Julia |
---|---|
Titel | Creative Gaming. Mehr als einfach nur spielen. |
Quelle | Aus: Bischoff, Sandra (Hrsg.); Geiger, Gunter (Hrsg.); Harles, Lothar (Hrsg.); Holnick, Peter (Hrsg.): Was wird hier gespielt? Computerspiele in Familie 2020. Opladen; Berlin [u.a.]: Budrich (2015) S. 109-115 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8474-0195-7 |
Schlagwörter | Kompetenz; Kommunikation; Kompetenzerwerb; Kreativität; Familie; Digitale Medien; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Förderung; Spiel; Lernen; Computerspiel; Kunst |
Abstract | "[Die Autoren] arbeiten die kompetenzfördernde Aspekte des Creative Gaming heraus." Sie beschreiben zuerst das Anliegen von Creative Gaming und dann Creative Gaming als Spielzeug und als Initiative, und im pädagogischen Alltag. Sie gehen auf Gaming in der Familie ein und schließen mit einem Fazit. (DIPF/Orig./ah). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/1 |