Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Christophe, Barbara (Hrsg.); Schwedes, Kerstin (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Schulbuch und Erster Weltkrieg. Kulturwissenschaftliche Analysen und geschichtsdidaktische Überlegungen. |
Quelle | Göttingen: V&R unipress (2015), 226 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Eckert. Expertise. 6 |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 213-223 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8471-0553-1; 978-3-8471-0553-4 |
DOI | 10.14220/9783737005531 |
Schlagwörter | Bildung; Ländervergleich; Bildungsgeschichte; Erinnerung; Kommunikation; Schule; Schulbildung; Didaktik; Lehren; Lehrmethode; Lernmethode; Schulbuch; Unterrichtsfach; Projekt; Inhaltsbezogenes Lernen; Geschichte (Histor); Geschichtsbewusstsein; Geschichtsbild; Geschichtsunterricht; Politik; Weltkrieg I; Fachunterricht; Internationaler Vergleich; Aufsatzsammlung; Deutschland |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2017/1 |