Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBrinkmann, Malte (Hrsg.); Kubac, Richard (Hrsg.); Rödel, Sales Severin (Hrsg.)
TitelPädagogische Erfahrung.
Theoretische und empirische Perspektiven.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2015), VII, 310 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePhänomenologische Erziehungswissenschaft
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-06618-0; 978-3-658-06618-5
DOI10.1007/978-3-658-06618-5
SchlagwörterPädagogik; Erfahrungswissen; Phänomenologie; Erfahrung; Lernverhalten; Aufsatzsammlung; Konferenz
AbstractDie phänomenologische Erziehungswissenschaft stellt sowohl theoretisch als auch empirisch pädagogische Erfahrungen in den Mittelpunkt. In Eröffnungsband der Reihe 'Phänomenologische Erziehungswissenschaft' werden bildungs- und erziehungstheoretische, methodologische und (fach)didaktische Ansätze internationaler Vertreterinnen und Vertreter vorgestellt. Der phänomenologische Forschungs- und Erkenntnisstil kann zeigen, wie pädagogische Erfahrungen reflektiert, zum Sprechen gebracht und vermittelt werden kann. (Verlag).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: