Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Brinkmann, Malte (Hrsg.); Kubac, Richard (Hrsg.); Rödel, Sales Severin (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Pädagogische Erfahrung. Theoretische und empirische Perspektiven. |
Quelle | Wiesbaden: Springer VS (2015), VII, 310 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Phänomenologische Erziehungswissenschaft |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-658-06618-0; 978-3-658-06618-5 |
DOI | 10.1007/978-3-658-06618-5 |
Schlagwörter | Pädagogik; Erfahrungswissen; Phänomenologie; Erfahrung; Lernverhalten; Aufsatzsammlung; Konferenz |
Abstract | Die phänomenologische Erziehungswissenschaft stellt sowohl theoretisch als auch empirisch pädagogische Erfahrungen in den Mittelpunkt. In Eröffnungsband der Reihe 'Phänomenologische Erziehungswissenschaft' werden bildungs- und erziehungstheoretische, methodologische und (fach)didaktische Ansätze internationaler Vertreterinnen und Vertreter vorgestellt. Der phänomenologische Forschungs- und Erkenntnisstil kann zeigen, wie pädagogische Erfahrungen reflektiert, zum Sprechen gebracht und vermittelt werden kann. (Verlag). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2016/1 |