Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jornitz, Sieglinde |
---|---|
Titel | Informationstechnologien und ihre Wirkungen auf die Schule in Deutschland. |
Quelle | Aus: Gruschka, Andreas (Hrsg.); Nabuco Lastória, Luiz A. C. (Hrsg.): Zur Lage der Bildung. Kritische Diagnosen aus Deutschland und Brasilien. Opladen; Berlin [u.a.]: Budrich (2015) S. 147-164 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8474-0638-9 |
Schlagwörter | Bildungsinhalt; Unterrichtsbeobachtung; Erfolg; Misserfolg; Vermittlung; Medieneinsatz; Schule; Computerprogramm; Computerunterstützter Unterricht; Lernsoftware; Unterricht; Englischunterricht; Geschichtsunterricht; Kunstunterricht; Analyse; Fallbeispiel; Präsentation; Wirkung; Informationstechnologie; Deutschland |
Abstract | Der Artikel befasst sich mit der Verbreitung von digitalen Medien in der Schule in Deutschland. Nach einer Darstellung der bildungspolitischen Situation werden drei Analysen von Unterrichtssequenzen vorgelegt, in denen digitale Medien verwendet werden. (DIPF/Autor). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/4 |