Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrech-Becker, Cornelia
TitelDisziplin durch Bildung - ein vergessener Zusammenhang.
Eine historisch-systematische Untersuchung aus antinomischer Perspektive als Grundlage für ein bildungstheoretisches Verständnis des Disziplinproblems. 1. Aufl.
QuelleWien; Frankfurt am Main; Bern: Lang (2015), 523 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Heidelberg, Pädagogische Hochschule, Diss., 2014.
ReiheErziehungskonzeptionen und Praxis. 80
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-631-66093-6; 978-3-631-66093-5
SchlagwörterBildung; Bildungstheorie; Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Pädagogik; Bildungsideal; Bildungsgeschichte; Schule; Disziplin (Ordnung); Absolutismus; Geschichte (Histor); Mittelalter; Aufklärung (Phil); 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Renaissance (Epoche); Aristoteles; Comenius, Johann Amos; Francke, August Hermann; Herbart, Johann Friedrich; Kant, Immanuel; Litt, Theodor; Montessori, Maria; Neill, Alexander Sutherland; Rousseau, Jean-Jacques; Schleiermacher, Friedrich Ernst Daniel
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: