Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lundahl, Lisbeth |
---|---|
Titel | Das skandinavische Modell. Der Wandel der Zeitpolitik schwedischer Grundschulen im 20. Jahrhundert. |
Quelle | Aus: Halbtags oder ganztags? Zeitpolitiken von Kinderbetreuung und Schule nach 1945 im europäischen Vergleich. Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2015) S. 209-231 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7799-2974-0; 978-3-7799-2974-1 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Bildungspolitik; Schulreform; Kinderbetreuung; Schule; Schulgeschichte; Pflichtschule; Grundschule; Gesamtschule; Ganztagsschule; Lehrplan; Unterrichtsorganisation; Unterricht; Geschichte (Histor); Politik; Zeitmanagement; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Skandinavien |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2016/3 |