Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoth, Gerhard
TitelBildung, Gehirn, Persönlichkeit - wie Lernen gelingt.
QuelleAus: Zukunft des Lernens. Neurobiologie und Neue Medien. Paderborn: Schöningh (2015) S. [93]-100Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-506-77985-0; 978-3-506-77985-4
SchlagwörterWissen; Fertigkeit; Intelligenz (Psy); Persönlichkeitsbildung; Persönlichkeitsentwicklung; Vermittlung; Vertrauen; Schule; Lehrer; Fachkompetenz; Lernerfolg; Lernmotivation; Motivation; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterricht; Neurobiologie; Qualität
Abstract[Der Autor macht in diesem Beitrag deutlich], wie sehr es [für den Lernerfolg] auf den Lehrer ankommt. Schule als Ort der Wissensvermittlung und Persönlichkeitsbildung benötigt für den Lernerfolg unbedingt gut ausgebildete und motivierte Lehrkräfte, die über fachliche Kompetenz, Feinfühligkeit und Glaubwürdigkeit verfügen. Dabei kann die Neurobiologie mithelfen, die dem Lernen zugrundliegenden kognitiven und emotional-motivationalen Prozesse zu verdeutlichen und verschiedene Lernkonzepte wissenschaftlich zu bewerten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: