Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCloos, Peter; Schulz, Marc; Urban, Michael; Werning, Rolf
TitelPotenziale zur Gestaltung des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule.
Prozessorientierte Verfahren der Bildungsdokumentation in inklusiven Settings.
QuelleAus: Inklusion und Übergang. Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2015) S. 79-104Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2013-4
SchlagwörterBeobachtung; Bildungsmonitoring; Entscheidung; Kindertagesstätte; Übergang; Grundschule; Lehrer; Gespräch; Prozessorientierung; Inklusion; Datenerfassung; Heterogenität; Erzieher; Dokumentation; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractDie Autoren untersuchen die Nutzung prozessorientierter Verfahren der Bildungsdokumentation für eine inklusive Gestaltung des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule. Trotz einer breiten Implementierung solcher Verfahren im vorschulischen Feld konnten die Autoren in ihrer Studie bislang weder eine überzeugende inklusionsunterstützende Nutzung dieser Beobachtungsverfahren im Bereich der Kindertageseinrichtungen noch deren systematische Einbindung in eine Kooperation von Kindertageseinrichtung und Schule finden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: