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Autor/inKern, Annette
TitelSchulung systemischen Denkens.
Welchen Beitrag können Kinderspielstädte leisten?
QuelleAus: Kognitive Aktivierung in der ökonomischen Bildung. Schwalbach am Taunus: Wochenschau Verlag (2015) S. 201-214Verfügbarkeit 
ReiheDidaktik der ökonomischen Bildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7344-0086-4; 978-3-7344-0086-5
SchlagwörterBildung; Spielerisches Lernen; Kind; Systemisches Denken; Planspiel; Stadt; Wirtschaftssystem; Wirtschaftstheorie; Ökonomie; Ferien; Deutschland; Friedrichshafen; München
AbstractDas Verständnis systemischer Zusammenhänge ist ein wesentliches Element ökonomischer Bildung. Die Autorin zeigt verschiedene Methoden auf, mit deren Hilfe sich systemische ökonomische Sachverhalte kognitiv aktivierend erarbeiten lassen. Sie geht dabei insbesondere auf das Lernen in Kinderspielstädten ein und beleuchtet das Potenzial, das in dieser noch recht unerforschten Methode liegt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
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