Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kern, Annette |
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Titel | Schulung systemischen Denkens. Welchen Beitrag können Kinderspielstädte leisten? |
Quelle | Aus: Kognitive Aktivierung in der ökonomischen Bildung. Schwalbach am Taunus: Wochenschau Verlag (2015) S. 201-214 |
Reihe | Didaktik der ökonomischen Bildung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7344-0086-4; 978-3-7344-0086-5 |
Schlagwörter | Bildung; Spielerisches Lernen; Kind; Systemisches Denken; Planspiel; Stadt; Wirtschaftssystem; Wirtschaftstheorie; Ökonomie; Ferien; Deutschland; Friedrichshafen; München |
Abstract | Das Verständnis systemischer Zusammenhänge ist ein wesentliches Element ökonomischer Bildung. Die Autorin zeigt verschiedene Methoden auf, mit deren Hilfe sich systemische ökonomische Sachverhalte kognitiv aktivierend erarbeiten lassen. Sie geht dabei insbesondere auf das Lernen in Kinderspielstädten ein und beleuchtet das Potenzial, das in dieser noch recht unerforschten Methode liegt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |