Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inApelojg, Benjamin
TitelWirtschaftsunterricht hautnah.
Echtzeitmessung von kognitiven Aktivierungsprozessen und Lernerfolg im Wirtschaftsunterricht mittels einer APP.
QuelleAus: Kognitive Aktivierung in der ökonomischen Bildung. Schwalbach am Taunus: Wochenschau Verlag (2015) S. 75-87Verfügbarkeit 
ReiheDidaktik der ökonomischen Bildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7344-0086-4; 978-3-7344-0086-5
SchlagwörterBildung; Fragebogen; Likert-Fragebogen; Emotion; Kognitiver Prozess; Lernerfolg; Aktives Lernen; Unterrichtsforschung; Messung; Ökonomie; Likert, Rensis A.
AbstractDer Beitrag beschreibt die Auswirkungen von Emotionen auf die kognitive Aktivierung und den Lernerfolg. Als Instrument zur Erhebung zugehöriger Daten stellt der Autor eine App vor und veranschaulicht deren Einsatz anhand einer Studie. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: