Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wegner, Anke |
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Titel | Politik und Wirtschaft. Fach, Sprache und die Beteiligten. |
Quelle | Aus: Kognitive Aktivierung in der ökonomischen Bildung. Schwalbach am Taunus: Wochenschau Verlag (2015) S. 17-33 |
Reihe | Didaktik der ökonomischen Bildung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7344-0086-4; 978-3-7344-0086-5 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsbegriff; Bildungstheorie; Gesellschaft; Bilingualer Unterricht; Politik; Sachunterricht; Wirtschaft; Wirtschaftskunde; Fachunterricht; Ökonomie |
Abstract | In der Verschriftlichung ihres Keynote-Beitrag stellt die Autorin einen elaborierten Bildungsbegriff vor und bezieht ihn auf die Wirtschaftsdidaktik. Auf dieser Basis wird der Frage nachgegangen, wie sich so verstandene Bildungsprozesse im kognitiv aktivierenden Unterricht ermöglichen lassen, was anhand einer Forschungsarbeit zum bilingualen Unterricht im Fach Wirtschaft und Politik anschaulich diskutiert wird. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |