Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRalle, Bernd
TitelSchülerlabore im Spannungsfeld zwischen formaler und informeller Bildung.
QuelleAus: Zukunft des Lernens. Neurobiologie und Neue Medien. Paderborn: Schöningh (2015) S. [35]-48Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-506-77985-0; 978-3-506-77985-4
SchlagwörterErziehungsziel; Empirische Untersuchung; Erfahrung; Fragebogenerhebung; Informelle Bildung; Erwartung; Laborraum; Grundschule; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Gesamtschule; Fachlehrer; Schüler; Experiment; Lernort; Außerschulisches Lernen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Universität; Forschungsstand; Durchführung; Kooperation; Außeruniversitäre Forschungseinrichtung; Berufskolleg; Aachen; Bonn; Deutschland; Köln
Abstract[Der Autor geht auf der Grundlage einer empirischen Studie, die die Effizienz von Schülerlaborbesuchen untersucht der Frage nach, welche Erwartungen Lehrkräfte und Schulleiter an Schülerlabore haben und welche Erfahrungen sie dort gemacht haben?] Dabei wird deutlich, wie schwierig die Bestimmung des Erfolgs eines solchen Besuchs ist, denn er ist, bezogen auf einzelne Schüler und Schulklassen, in der Regel sporadisch und unregelmäßig. Eine sorgfältige Vor- und Nachbereitung des Schülerlaborbesuchs im Unterricht ist eine wichtige Voraussetzung für einen nachhaltigen Lernerfolg solcher Maßnahmen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: