Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenCameron, David Lansing (Hrsg.); Thygesen, Ragnar (Hrsg.)
TitelTransitions in the field of special education.
Theoretical perspectives and implications for practice. [1. Aufl.].
QuelleMünster: Waxmann (2015), 299 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8309-3117-4; 978-3-8309-3117-1
SchlagwörterRollenverhalten; Adoleszenz; Eltern; Schule; Schulsystem; Schulkultur; Regelschule; Übergang; Lehrer; Verhaltensauffälligkeit; Schülerbeurteilung; Inklusion; Rechtsgrundlage; Transformation; Berufliche Stellung; Sonderpädagogik; Sonderpädagoge; Abbruch; Kooperation; Behinderter; Berufsanfänger; Dänemark; Finnland; Norwegen; Schweden
AbstractThe purpose of this book is to explore the phenomenon of transition as it relates to the field of special education within the Nordic countries of Norway, Sweden, Denmark and Finland. First, the authors investigate transition in the field of special education with respect to historical developments and the shifting prominence of diverse guiding theories. Second, they examine the process of transition in a wide range of special education contexts, including transitions from home to school, school to work, and across other contexts and types of support. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: