Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Hüls, Ansgar (Hrsg.); Schneider, Jost (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Schule aus Schülersicht. Ein Feedback über die Neuerungen in Unterricht und Schule; [alle Schulformen]. 1. Aufl. |
Quelle | Berlin: Cornelsen (2015), 262 S. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-589-15684-8; 978-3-589-15684-9 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Evaluation; Leitfadeninterview; Bewältigung; Gewalt; Meinung; Urteil; Digitale Medien; Medieneinsatz; Schule; Sekundarbereich; Lehrer; Schüler; Unterrichtsstörung; Notengebung; Hausaufgabe; Unterrichtsmethode; Inklusion; Stress; Migration; Beruf; Umsetzung; Deutschland |
Abstract | Was halten eigentlich unsere Schüler/innen von Inklusion, von Binnendifferenzierung, vom kooperativen Lernen oder von den vielen anderen Neuerungen in unserem Schulsystem? [Der Band liefert] hier authentische, stimulierende und nicht selten überraschende Schüleräußerungen zu den wichtigsten Baustellen der aktuellen Schulentwicklung. [...] Außerdem [enthält er] konkrete Tipps, wie [...] das besonders ertragreiche Feedback-Instrument des qualitativen Schülerinterviews ohne großen Aufwand für [die] eigene schulinterne Evaluation [genutzt werden kann]. (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |