Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wiprächtiger-Geppert, Maja; Steinbrenner, Marcus |
---|---|
Titel | Gemeinsam über Geschichten nachdenken und sprechen. Das Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgesprächs. |
Quelle | Aus: Dehn, Mechthild (Hrsg.); Merklinger, Daniela (Hrsg.): Erzählen - vorlesen - zum Schmökern anregen. Frankfurt am Main: Grundschulverband (2015) S. 136-145 |
Reihe | Beiträge zur Reform der Grundschule. 139 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-941649-17-0 |
Schlagwörter | Bilderbuch; Schule; Unterrichtsgespräch; Unterricht; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Literaturunterricht |
Abstract | Der Beitrag macht Vorschläge zur Durchführung eines literarischen Unterrichtsgesprächs zum Bilderbuch "Die Fundsache" von Shaun Tan. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2016/3 |