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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlüter, Anne
TitelAnerkennung in pädagogischen Prozessen.
Editorial.
QuelleIn: Der pädagogische Blick, 22 (2014) 1, S. 3-4Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5484
SchlagwörterBildungsforschung; Macht; Bildungsforschung; Anerkennung; Handlungsfähigkeit; Lernhilfe; Lernhilfe; Tutorensystem; Macht; Anerkennung; Handlungsfähigkeit
AbstractDer Anspruch auf Anerkennung der pädagogischen Berufsarbeit ist ein langgehegter Wunsch von Pädagoginnen und Pädagogen. Es existieren viele Formen von Arbeit, z.B. Tutorenarbeit, die helfen sollen Professionalität zu entwickeln. Fehlende Anerkennung beklagen auch diejenigen, die im Lernprozess sind. Die Anerkennung des Lernens als Phase im Lebenslauf und als Leistung ist sicherlich eine neuere Entwicklung, insbesondere für diejenigen, die aus Bildungsfernen Familien an die Hochschulen gelangen. Ohne eigene Anstrengung wird Anerkennung nicht gewährt. Der Kampf um Anerkennung wird in diesem Schwerpunktheft auch theoretisch diskutiert.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2019/4
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