Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRuhrig, Jan
Sonst. PersonenHöttecke, Dietmar
TitelWas, wenn das Experiment nicht klappt? Unsichere Evidenz als Lerngelegenheit nutzen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 25 (2014) 144, S. 32-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterExperiment; Physik; Physikunterricht; Evidenz
AbstractDie Autoren skizzieren anhand einer Unterrichtssituation mit unsicherer Evidenz, wie Lehrkräfte üblicherweise mit einer solchen Situation umgehen, welche Potenziale derartige Situationen bergen und welche Rolle sie in der Wissenschaft spielen. Verschiedene Strategien im Umgang mit Unterrichtssituationen unsicherer Evidenz werden vorgestellt und im Hinblick auf das Lernen über die Natur der Naturwissenschaften kommentiert. © 2014 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: