Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ruhrig, Jan |
---|---|
Sonst. Personen | Höttecke, Dietmar |
Titel | Was, wenn das Experiment nicht klappt? Unsichere Evidenz als Lerngelegenheit nutzen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 25 (2014) 144, S. 32-35Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Experiment; Physik; Physikunterricht; Evidenz |
Abstract | Die Autoren skizzieren anhand einer Unterrichtssituation mit unsicherer Evidenz, wie Lehrkräfte üblicherweise mit einer solchen Situation umgehen, welche Potenziale derartige Situationen bergen und welche Rolle sie in der Wissenschaft spielen. Verschiedene Strategien im Umgang mit Unterrichtssituationen unsicherer Evidenz werden vorgestellt und im Hinblick auf das Lernen über die Natur der Naturwissenschaften kommentiert. © 2014 Friedrich Verlag, Velber. |
Erfasst von | Lehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München |
Update | 2016/1 |