Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarth, Michael
TitelMit Faradays Tagebuch die Entdeckung der Induktion erleben. Ein historischer Einstieg.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 25 (2014) 143, S. 26-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterGeschichte (Histor); Induktion; Physik; Physikunterricht; Faraday, Michael
AbstractDer Autor stellt einen Unterrichtseinstieg vor, der von den Aufzeichnungen Faradays zu seinen Experimenten zum Induktionsphänomen ausgeht. Die Schülerinnen und Schüler lesen den Text im Original und beschreiben auf der Grundlage des Textes Faradays Versuche und seine Beobachtungen. Sie führen anschließend diese Experimente selbst durch und lernen dabei nicht nur etwas über Induktion, sondern auch darüber, wie Forschung funktioniert. © 2014 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: