Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPretis, Manfred
TitelDie Verwendung der ICF-CY in frühen inklusiven Settings - erste Erfahrungen in der Verwendung.
QuelleIn: Frühförderung interdisziplinär, 33 (2014) 4, S. 240-242Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Zusatzinformationhttp://www.icf-training.eu
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9121
SchlagwörterFörderbedarf; Integration; Behinderung; Frühförderung; Behandlung; Taxonomie; Internet; Frühförderung; Taxonomie; Behandlung; Behinderung; Sonderpädagogische Förderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Integration; Internet
AbstractEs wird über erste Erfahrungen mit einem Trainingsprogramm zur Verwendung der Internationalen Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit (ICF) berichtet. Im Rahmen des EU-Projektes ICF-train (www.icf-training.eu) wurden ICF-CY-basierte elektronische Instrumente zur Förderplanung, -dokumentation und -evaluation sowie Trainingstools entwickelt. Über Dropdown Menüs ist somit die ICF-CY erstmals elektronisch im deutschen Sprachraum verfügbar, vor allem mit der Zielperspektive einer erleichterten Verwendung für Fachkräfte. Sowohl Förderplanung als auch Dokumentation und Evaluation sind für Eltern im Internet einsehbar, um höchstmögliche Transparenz und Partizipation zu ermöglichen. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühförderung interdisziplinär" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: