Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grunder, Hans-Ulrich |
---|---|
Titel | Kämpfen gegen Windmühlen und reale Mächte. William Lottigs Tagebuch (1919 - 1921) als Ausdruck der politischen, pädagogischen und schulinternen Machtverhältnisse in einer Hamburger Gemeinschaftsschule zu Beginn der 1920er Jahre. |
Quelle | In: Paedagogica historica, 50 (2014) 5, S. [571]-579Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0030-9230; 1477-674X |
DOI | 10.1080/00309230.2014.927512 |
Schlagwörter | Erziehungsphilosophie; Reformpädagogik; Progressive Erziehung; Tagebuch; Bildungsgeschichte; Schulreform; Kind; Lebensgemeinschaftsschule; Geschichte (Histor); 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Deutschland; Hamburg |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2015/2 |