Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBastian, Johannes; Vieluf, Ulrich
TitelUnterrichtsgestaltung, Unterrichtsentwicklung und Lernentwicklung der Schüler/-innen an Berliner Gemeinschaftsschulen.
Ausgewählte Ergebnisse der Evaluation.
QuelleIn: Lehren & lernen, 40 (2014) 8/9, S. 29-37Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterEvaluation; Lernentwicklung; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsgestaltung; Gemeinschaftsschule; Berlin
AbstractGegenstand des folgenden Beitrags ist die Entwicklung der Gemeinschaftsschulen in Berlin von 2008 bis 2013 in den im Titel genannten Dimensionen. Diese Schulform ermöglicht einen kontinuierlichen Bildungsgang von der 1. bis zur 13. Klasse ohne äußere Differenzierung. Grundlage dieses Berichts sind die Ergebnisse der Evaluation in den Bereichen Unterricht und Lernen sowie der Erhebungen der Lernstände und Lernentwicklungen in den Kernfächern/Kompetenzbereichen Leseverständnis, Orthografie, Englisch, Mathematik und Naturwissenschaften.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: