Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMoskopp, Werner; Vetter, Patrick
TitelDie Verbindlichkeit der Bildung.
Transzendentalität und Pragmatismus in der Erwachsenenbildung.
QuelleIn: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 90 (2014) 2, S. 259-275Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0507-7230; 2589-0581
DOI10.1163/25890581-090-02-90000006
SchlagwörterBildung; Bildungsbegriff; Bildungstheorie; Gesellschaft; Autonomie; Begriff; Mündigkeit; Erkenntnis; Emanzipation; Menschenwürde; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Konzeption; Pragmatismus; Praxis; Theorie; Erwachsener
Abstract[Der Beitrag gliedert sich in die folgenden Abschnitte:] 1. Das Programm: Über die Transzendentalität der Erwachsenenbildung, 2. Der Gedanke der Erwachsenenbildung - 2.1 Lebenslanges Lernen als Begriff; Konzept und Prinzip - 2.2 Leitlinien moderner Erwachsenenbildung - 2.3 Erwachsenenbildung als Bildung des Erwachsenen, 3. Pragmatizismus als Methode der Grundlegung von Erwachsenenbildung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: