Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKumlehn, Martina; Schweitzer, Friedrich
TitelStaatsexamen beim modularisierten Lehramt - konstruktive Hybridbildung oder Fremdkörper im System?
Erfahrungen und Überlegungen zur Situation in Mecklenburg-Vorpommern und Baden-Württemberg.
QuelleIn: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie, 66 (2014) 2, S. 145-154Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1437-7160; 2366-7796
DOI10.1515/zpt-2014-0207
SchlagwörterLehrer; Lehrerausbildung; Religionsunterricht; Modularisierung; Baden-Württemberg; Mecklenburg-Vorpommern
AbstractThis article examines the situation of the training of religion teachers in two German Länder (states) that have not introduced the BA-/MA-model (Mecklenburg-Vorpommern, Baden-Württemberg). While the traditional state exam at the end of the training still is in use there, the training has nevertheless been modularized. The authors describe the respective situation in the two Länder, offering preliminary evaluations based on their teaching experience and students' views.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Pädagogik und Theologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: