Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Helyar, Frances |
---|---|
Titel | Political partisanship, bureaucratic pragmatism and Acadian nationalism. New Brunswick, Canada's 1920 history textbook controversy. |
Quelle | In: History of education, 43 (2014) 1, S. [72]-86Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0046-760X; 1464-5130 |
DOI | 10.1080/0046760X.2013.844279 |
Schlagwörter | Bildungsinhalt; Bildungsgeschichte; Kollektives Gedächtnis; Geschichtsunterricht; Kanada; Krieg; Religion; Schulbuch; Kontroverse; Patriotismus; Bildungsinhalt; Kollektives Gedächtnis; Geschichtsdarstellung; Nachkriegszeit; Postkolonialismus; Schulbuch; Krieg; Geschichte (Histor); Geschichtsauffassung; Geschichtsdarstellung; Geschichtsunterricht; Patriotismus; Postkolonialismus; Staatsbürgerschaft; Weltkrieg I; Religion; 20. Jahrhundert; Nachkriegszeit; Kontroverse; Kanada |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2014/3 |