Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Beckerle, Christine; Kucharz, Diemut; Mackowiak, Katja |
---|---|
Titel | Alltagsintegrierte Sprachförderung in Kindergarten und Grundschule. Das Fellbach-Konzept: eine Qualifizierung für Erzieher/innen und Grundschullehrer/innen. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2014) 1, S. 48-50Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Kindergarten; Grundschule; Sprachförderung; Qualifizierung; Konzept; Kooperation; Erzieher |
Abstract | Der Erwerb sprachlicher Kompetenzen ist wesentlich für eine erfolgreiche Entwicklung von Kindern und erfordert eine professionelle Unterstützung durch Pädagog/innen sowie eine enge Kooperation zwischen Kindergarten und Grundschule. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2014/3 |