Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStruger, Jürgen
TitelLesen, Schreiben und Identität.
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 37 (2013) 1, S. 35-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterIdentität; Deutschunterricht; Identität; Lesen; Literatur; Sprache; Schreiben; Lesekompetenz; Deutschunterricht; Literatur; Sprache; Lesekompetenz; Lesen; Schreiben; Lewin, Kurt; Jugendlicher; Lewin, Kurt; Mead, George Herbert
AbstractDie Fragen, die hier bearbeitet werden sollen, beziehen sich auf die identitätsstiftende Rolle von Sprache im Deutschunterricht: Wie ist der Zusammenhang von Lesen, Schreiben und Identität zu verstehen? Was tragen Lesen und Schreiben zur Identitätsbildung bei? Wie manifestiert sich Identitätsarbeit in der literalen Praxis Jugendlicher und welche Konsequenzen ergeben sich für den Deutschunterricht? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: