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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGaidoschik, Michael; Andre, Martin; Nolte, Marianne
TitelKommentare zu Kucian et al. (2012): Kinder mit Dyskalkulie fokussieren spontan weniger auf Anzahligkeit. Lernen und Lernstörungen, 1, 241-253.
(Mit 3 Einzelbeiträgen).
QuelleIn: Lernen und Lernstörungen, 2 (2013) 4, S. 249-254Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2235-0977; 2235-0985
DOI10.1024/2235-0977/a000046
SchlagwörterWahrnehmung; Frühförderung; Lernschwierigkeit; Mathematische Kompetenz; Menge (Math); Rechenschwäche; Zahlenverständnis
AbstractKommentiert wird eine Studie von K. Kucian und M. von Aster zur SFON(Spontaneous Focusing On Numerosity)-Tendenz bei Kindern mit einer entwicklungsbedingten Dyskalkulie (in Lernen und Lernstörungen 2012, 1(4)). Dabei wird aus der Perspektive der Mathematikdidaktik sowie der Kindergartenpädagogik vor allem auf den Aspekt der Früherkennung und Frühförderung eingegangen. - (1) M. Gaidoschik: Warum wir aufhören sollten über "Dyskalkulie" zu forschen (S. 249-250). (2) M. Andre: Mathematische Frühförderung - umfassend und ganzheitlich (S. 251-252). (3) M. Nolte: Worauf achten Kinder in ihrer Umgebung? Untersuchungen zur Fokussierung auf mathematische Inhalte als Ansatz zur Förderung (S. 252-254). (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2014/3
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