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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCastello, Armin; Böttcher, Tobias; Siegemund, Steffen
TitelWissen frühpädagogischer Fachkräfte zu Rechenstörungen.
QuelleIn: Frühförderung interdisziplinär, 32 (2013) 4, S. 232-238Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9121
DOI10.2378/fi2013.art14d
SchlagwörterWissen; Kind; Ganztagsbetreuung; Frühförderung; Mathematische Kompetenz; Rechenschwäche; Berufliche Kompetenz; Pädagoge; Prävention; Kindergartenerzieher
AbstractEine frühzeitige und fundierte Diagnostik und Förderung kann maßgeblich zur Prävention von Rechenstörungen beitragen. In diesem Zusammenhang wurde in einer Untersuchung von 51 frühpädagogischen Fachkräften Wissen zur Entwicklung und Störung mathematischer Kompetenzen erhoben. Dies wurde mithilfe eines freien Antwortformats umgesetzt, um aktiv verfügbare Wissensbestände zu erfragen. Ein Großteil der untersuchten Stichprobe konnte Fragen zu Merkmalen bzw. zur Diagnostik und Entstehung von Rechenstörungen sowie zur Förderung von mathematischen Kompetenzen bzw. deren Vorläufer kaum oder nur unvollständig beantworten. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2014/2
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