Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlaes, Regina; Walthes, Renate
TitelBewegung im Dialog.
QuelleIn: Frühförderung interdisziplinär, 32 (2013) 3, S. 175-178Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9121
SchlagwörterElternverhalten; Interpersonale Kommunikation; Familie; Frühförderung; Systemtheorie; Sensumotorik; Behinderung; Intervention
AbstractIm Rahmen einer Reihe zur Einführung in derzeit relevante Interventionskonzepte für die Frühförderung wird das Familienkurskonzept "Bewegung im Dialog" erläutert. Im Zentrum dieses Konzepts, das sich der Zusammenarbeit mit der ganzen Familie widmet, steht Bewegung als Wegweiser für die Selbstorganisation der Weltaneignung eines Menschen und als Kommunikationsform. Es wird auf folgende Aspekte eingegangen: (1) Konzeptentwicklung und theoretischer Hintergrund; (2) Für wen ist das Konzept bestimmt und was soll es bewirken? (3) Wer wendet es an, welche Voraussetzungen gibt es für die Mitarbeitenden? (5) Womit wird die Wirksamkeit des Konzepts nachgewiesen? (6) Was sagen die Kritiker? (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühförderung interdisziplinär" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: