Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZaremba, Jutta
TitelFemale FanArt.
Zu aktuellen, weiblich dominierten Medienfanszenen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 23 (2013) 92, S. 38-41Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterKultur; Vorurteil; Medien; Motivation; Gestaltung; Fan; Mädchen
AbstractWenn Erwachsene an Medien, Jugendkulturen und Fans denken, fallen ihnen häufig zuerst männliche Nerds, aggressive Rapper oder exzessive Techno-Freaks ein. Weibliche Medienkulturen, Kreativität und Kooperation haben wohl die wenigsten im Kopf. Doch genau davon ist die - sowohl bei Pädagoginnen als auch bei Eltern noch eher unbekannte - FanArt-Szene geprägt. Der folgende Artikel stellt diese vielfältige, medial-gestalterische Jugendszene vor und macht deutlich, was die vor allem weiblichen Fans daran begeistert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: