Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeuders, Timo
TitelMathematische Leistungen verstehen und fördern.
Vergleichsarbeiten und Lernstandserhebungen als Ausgangspunkt für die Weiterentwicklung der fachlichen Unterrichtsdiagnostik.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 11, S. 42-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterVergleich; Diagnose; Diagnostik; Lernstandserhebung; Förderung; Klassenarbeit; Schülerleistung; Beispiel; Mathematikunterricht; Aufgabe
AbstractDie dritte Folge der Serie zum Umgang mit Vergleichsarbeiten sieht Grenzen in der direkten Nutzung der Ergebnisse für das Fach Mathematik. Der Beitrag zeigt, was getan werden kann, um Fähigkeiten und Defizite der Einzelnen im Anschluss an zentrale Erhebungen genauer zu verstehen. Vorgestellt werden Ergänzungen durch begleitende diagnostische Aufgaben, die Informationen über die Lösungsprozesse der einzelnen Schüler geben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: