Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reimann-Perez, Sylke |
---|---|
Titel | Schul- und Unterrichtsentwicklung vorantreiben. Wie können Organisationsstrukturen helfen, Belastungen zu reduzieren? |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 11, S. 10-[13]Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Schulentwicklung; Schulleitung; Schulform; Lehrerkollegium; Unterrichtsentwicklung; Steuerung; Arbeitsteilung; Professionalisierung; Erfahrungsbericht; Gemeinschaftsschule; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Wenn eine neue Gemeinschaftsschule mit einem eigenen Reformkonzept gegründet wird, besteht die Chance, pädagogische Visionen zu verwirklichen. Doch zugleich stellt der Aufbau einer solchen Schule auch eine enorme Herausforderung für alle Beteiligten dar. Wie kann die Belastung in einem vernünftigen Rahmen gehalten werden? Wie lässt sich Verantwortung delegieren und verlässliche Teamarbeit initiieren? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |