Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGlade, Julia; Hübner, Anett
TitelDie Mischung macht's - im Blended Learning-Tutorium an der Universität Leipzig.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 57 (2013) 5, S. 20-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterProjekt; Universität; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Lehrangebot; Blended Learning; E-Learning; Konzeption; Online; Leipzig
AbstractDie Forderung, onlinebasierte Angebote in die Hochschullehre zu integrieren, ist aktueller denn je. Doch die Gestaltung und Durchführung onlinebasierter Lehr-Lernangebote bedürfen neben der Planung vor allem didaktischer Überlegungen, wie die Einzelelemente aufzubereiten sind, damit sie als ganzheitliches Lernarrangement zusammenwirken können. Die Ergebnisse der Arbeit der Projektgruppe E-Learning der Universität Leipzig bieten Orientierung in Form von Handlungsanleitungen und zeigen mögliche Realisierungskonzepte von Verbindungstypen auf. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: