Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Glade, Julia; Hübner, Anett |
---|---|
Titel | Die Mischung macht's - im Blended Learning-Tutorium an der Universität Leipzig. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 57 (2013) 5, S. 20-25Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860 |
Schlagwörter | Projekt; Universität; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Lehrangebot; Blended Learning; E-Learning; Konzeption; Online; Leipzig |
Abstract | Die Forderung, onlinebasierte Angebote in die Hochschullehre zu integrieren, ist aktueller denn je. Doch die Gestaltung und Durchführung onlinebasierter Lehr-Lernangebote bedürfen neben der Planung vor allem didaktischer Überlegungen, wie die Einzelelemente aufzubereiten sind, damit sie als ganzheitliches Lernarrangement zusammenwirken können. Die Ergebnisse der Arbeit der Projektgruppe E-Learning der Universität Leipzig bieten Orientierung in Form von Handlungsanleitungen und zeigen mögliche Realisierungskonzepte von Verbindungstypen auf. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |